Schleißheimer Str. 92 a, 80797 München
Tel.: 089 - 54 76 76 89
Fax: 089 - 54 76 77 42
E-Mail: info@daxenbichler-finanzdienstleistung.de

Risikoabsicherung

 

Nichts ist weniger sexy, als sich mit der Absicherung persönlicher, existenzbedrohender Risiken zu beschäftigen – könnte man meinen.

Ob gesetzliche Rente oder finanzieller Schutz bei Berufsunfähigkeit: Sowohl aus der Altersvorsorge als auch aus der Risikoabsicherung zieht sich der Staat immer mehr zurück. Als unabhängiger Finanzberater und Versicherungsmakler deckt meine Begleitung daher verstärkt diese beiden Bereiche ab.

Privathaft- und Berufsunfähigkeitsversicherung sind für die allermeisten Menschen hier wohl die existenziellsten Versicherungen. Nicht zu vergessen die Absicherung des Pflegerisikos.

Speziell die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) und/oder deren Derivate erfordern dabei umfassendes Wissen bei der Anbieterauswahl und dem Vergleich der Leistungskataloge, damit möglichst viele Szenarien abgedeckt sind. Eine kritische Frage ist etwa, ab wann eine mindestens 50-prozentige Berufsunfähigkeit erreicht ist – also der Schwellenwert, ab dem im Leistungsfall gezahlt wird. Hier achte ich auf ebenso eindeutige wie realistische Regelungen und Vereinbarungen zu Gunsten meiner Mandanten.

Termin vereinbaren 

Ihr Kontakt zu uns

Schleißheimer Str. 92 a, 80797 München
Tel.: 089 - 54 76 76 89
Fax: 089 - 54 76 77 42
info@daxenbichler-finanzdienstleistung.de

   

 

So finden Sie uns

So finden Sie uns